WebAkte

Online-Kommunikation - aber sicher!

Die WebAkte kann man als Ihren persönlichen „Online-Aktenschrank“ bezeichnen. Sie ist eine speziell für die Kommunikation zwischen Rechtsanwälten und Mandanten entwickelte Plattform. Sie verbindet die Vorteile schneller, aber sicherer Kommunikation miteinander.

Mit der WebAkte haben Sie als Mandant 24 Stunden am Tag direkten Zugriff auf Ihre Akten. Über Neuerungen in Ihren Akten werden Sie sofort automatisch hingewiesen. So sind Sie über den aktuellen Sachstand Ihres Anliegens immer und überall  informiert. Sie genießen enorme Informations- und Zeitvorteile.
Alles, was Sie für den Zugriff auf Ihre WebAkte benötigen, ist ein Internetzugang. Ihre persönlichen Zugangsdaten erhalten Sie von uns per Email geschickt. Sie können sich aber auch einfach registrieren.

Registrieren

neue Mandanten / Mandatsanfragen

Anmelden

Zugangsdaten erforderlich

Die Vorteile der WebAkte im Überblick

Sie haben Einblick von überall aus
Übersichtlich erhalten Sie alle Ihre Akten und den dazugehörigen Schriftverkehr vollständig und sortiert bereitgestellt. Sie können auch in späteren Zeiten in Ruhe Einsicht in den Schriftverkehr nehmen, sich diesen ausdrucken oder archivieren. Damit Sie auch von unterwegs unseren schicken Service genießen, ist für Sie die WebAkte auch für alle mobilen Endgeräten wie Tablets und Smartphones optisch angepasst. Eine App ist nicht erforderlich.
Einblick in Ihre Angelegenheit rund um die Uhr
Sie können jederzeit Einsicht in Ihre Akte nehmen, unabhängig von den Öffnungszeiten unserer Kanzlei. Einfach per Mausklick steht es Ihnen frei, auch Ihre Antworten, Fragen oder Dokumente in Ihrer WebAkte einzustellen. Sie müssen also nicht extra vorbeikommen.
Sicher: TÜV-Geprüft!
Das umfangreiche Sicherheitspaket, das hinter der WebAkte steht, schützt Ihre Daten vor unberechtigten Zugriffen. Eine permanente SSL-Verschlüsselung bei der Datenübertragung, zentrale Virus- und Firewall-Anlagen, die jede Nachricht automatisch auf Viren scannen, zertifizierter Hochsicherheitsserver, automatische Passwortgenerierung und strengste Beachtung der Datenschutzrichtlinien garantieren höchste Sicherheitsstandards. Die WebAkte wird regelmäßig vom TÜV Süd zertifiziert.

Zugang zur WebAkte

Registrierung
(für neue Mandanten / Mandatsanfragen)

Sie sind noch nicht Mandant? Hier haben Sie die Möglichkeit, sich zu registrieren und eine Anfrage zu stellen und für eine erste Einschätzung wesentliche Dokumente zu übermitteln.

Anmeldung
(für bestehende Mandanten / Einblick in die WebAkte)

Für bestehende Mandanten. Hier haben Sie die Möglichkeit, Einsicht in Ihre Akte zu nehmen und Nachrichten zu Ihrer Angelegenheit zu übermitteln.